Streit Ärger über freilaufenden Hund in Rohrbach

Rohrbach · Die Diskussion über einen Hund, der des Öfteren ein aggressives Verhalten gegenüber Menschen und anderen Tieren gezeigt habe, erhitzte in der jüngsten Rohrbacher Bürgerversammlung die Gemüter. Betroffene beklagen, der über 80-jährige Hundeführer habe seinen Vierbeiner nicht im Griff, ihn bisweilen sogar geschlagen und provoziere selbst andere Hundebesitzer.

Hundehalterin ist die Tochter des Senioren, die das Tier allerdings als umgänglichen Familienhund beschreibt. Beschwerden beim Ordnungsamt und der Polizei seien bisher erfolglos gewesen, die Verwaltung prüfe aber die weitere Vorgehensweise, ein Bußgeldverfahren ist anhängig. Ortsvorsteher Roland Weber appellierte an die Besitzerin, den Hund einmal selbst auszuführen und sich ein Bild über dessen Verhalten zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort