Ärger dürfte bald vergessen sein

Mit Hochdruck wurde in dieser Woche weiter an den Baustellen in unserer Region gearbeitet, zum Beispiel an den Bahngleisen zwischen Dudweiler und Friedrichsthal sowie am dortigen Bahnhaltepunkt Mitte. Das ist notwendig, damit die Baustellen fertig sind, wenn am kommenden Donnerstag die Schule wieder losgeht. Natürlich ist das auch mit Belastungen für Anwohner verbunden

Mit Hochdruck wurde in dieser Woche weiter an den Baustellen in unserer Region gearbeitet, zum Beispiel an den Bahngleisen zwischen Dudweiler und Friedrichsthal sowie am dortigen Bahnhaltepunkt Mitte. Das ist notwendig, damit die Baustellen fertig sind, wenn am kommenden Donnerstag die Schule wieder losgeht. Natürlich ist das auch mit Belastungen für Anwohner verbunden. Wie in Sulzbach und Dudweiler, wo an den Bahngleisen je Material-Umschlagplätze eingerichtet wurden. Und der Transport, das Abladen oder das Umlagern von Stahl und anderen Materialien verursachen nunmal Lärm und Abgase. Das nervt, vor allem wenn Tag und Nacht gearbeitet wird. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Arbeiten zum einen der Sicherheit geschuldet waren und zum anderen dem Ortsbild. In Friedrichsthal wird der Ortseingang (von Altenwald her) aufgewertet. Und das ist doch schön. Und wenn hier nicht Vandalen ihr Unwesen treiben, hält das länger an als der Ärger über Lärm und Staub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort