Am Wochenende Äppelfeschd auf dem Moselgau

In den Dörfern auf dem Moselgau bei Perl findet am Wochenende wieder das Äppelfeschd des Vereins Viezstraße statt. In Butzdorf, Tettingen und Borg laden Brennereien ein, Bauernmärkte sind aufgebaut, es gibt Musik und Aktionen für Kinder.

 Die Vorbereitungen für das Aeppelfeschd in den Moselgau-Doerfern  Tettingen, Butzdorf und Borg - alles Ortsteile von Perl -  laufen auf Hochtouren.  An der Retschmühle bei Borg  wurde vorsorglich   auch die alte  Handkelter in Betrieb genommen. Schließlich will man den Besuchern  am Wochenende auch  etwas Traditionelles  bieten.  Die Kinder waren die Nutzniesser, gabs doch  jede Menge frischen Apfelsaft.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 9. Okt. 2017

Die Vorbereitungen für das Aeppelfeschd in den Moselgau-Doerfern Tettingen, Butzdorf und Borg - alles Ortsteile von Perl - laufen auf Hochtouren. An der Retschmühle bei Borg wurde vorsorglich auch die alte Handkelter in Betrieb genommen. Schließlich will man den Besuchern am Wochenende auch etwas Traditionelles bieten. Die Kinder waren die Nutzniesser, gabs doch jede Menge frischen Apfelsaft. Foto: Rolf Ruppenthal/ 9. Okt. 2017

Foto: Ruppenthal

Das Fest beginnt am Samstag ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort