„Add a friend“ erfasst den Zeitgeist

St Wendel · Den Zeitgeist rund um Soziale Medien eingefangen hat die Serie „Add a friend“. Und das auf unterhaltsame Art.

 Ken Duken. Foto: Verleih

Ken Duken. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Die erste Staffel ist nun auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Der Fotograf Felix (Ken Duken, "Inglourious Basterds") bekommt nach seinem Unfall von seinem besten Freund Tom (Friedrich Mücke, "Russendisko") einen Laptop geschenkt. So kann er von seinem Krankenhausbett aus mit Freunden und Familie kommunizieren. Er findet heraus, dass seine Eltern (Gisela Schneeberger, "Eine ganz heiße Nummer" und Dietrich Hollinderbäumer, "Pastewka") online ebenfalls noch sehr aktiv sind - und er stößt auf seine Jugendliebe Julia (Friederike Kempter, "Kokowääh"). Schließlich trifft er auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle, "Freche Mädchen"). Richtig kompliziert wird es dann aber, als die Polizei im Krankenhaus auftaucht und Felix mitteilt, sein Unfall sei kein Zufall gewesen.

Wer jetzt Lust auf "Add a friend" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort