Achtung: Veränderte Verkehrsführung am Römerkastell

Saarbrücken. Eine gute Nachricht gibt es für alle Saarbrücker Verkehrsteilnehmer: Die Umgestaltung des Ludwigsbergkreisels nähert sich dem Ende. Noch ist dort aber wegen der abschließenden Arbeiten mit zeitweiligen Behinderungen zu rechnen. Das gilt auch für das Umfeld des im Bau befindlichen Ostspangenkreisels am Römerkastell

Saarbrücken. Eine gute Nachricht gibt es für alle Saarbrücker Verkehrsteilnehmer: Die Umgestaltung des Ludwigsbergkreisels nähert sich dem Ende. Noch ist dort aber wegen der abschließenden Arbeiten mit zeitweiligen Behinderungen zu rechnen. Das gilt auch für das Umfeld des im Bau befindlichen Ostspangenkreisels am Römerkastell. Dort ist nach Angaben der Stadt weiter mit "hohen Verkehrsbeeinträchtigungen" zu rechnen. Stadteinwärts gilt dort voraussichtlich bis zum Jahresende eine veränderte Verkehrsführung mit einer Umleitung über die Straße Am Holzbrunnen. Im Habichtsweg in St. Johann wird bis Ende September die Fahrbahn von der Einmündung des Kohlwegs bis zur Treppenanlage instand gesetzt. Daher entfallen abschnittsweise die Parkmöglichkeiten. Eine Fahrbahnsanierung läuft noch bis zum 12. September ebenfalls in der Barbarastraße in St. Arnual. Parken ist nur eingeschränkt möglich. Staus wegen umfangreicher Erneuerungsarbeiten sind weiter im Mühlenweg in Brebach-Fechingen von der Saarbrücker bis zur Brebacher Straße nicht auszuschließen. redHinweis: Der städtische Baustellenkalender ist im Internet unter www.saarbruecken.de aufzurufen. Dort finden sich auch Informationen über Baumaßnahmen der Stadtwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort