Achtung, hier blitzt heute die Polizei

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei . Die Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen im Saarland angekündigt: in Homburg, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarlouis, auf der B 41 zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Saarbrücken-Ludwigsberg, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg, auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen.



Brutaler Raubüberfall in Neunkirchen

Ein Unternehmer-Ehepaar inNeunkirchen-Ludwigsthal ist in der Nacht zu Pfingstsamstag Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Das teilte die Polizei gestern mit. Ein maskierter Mann habe die Ehefrau vor ihrem Wohnhaus abgepasst und gefesselt. Mit ihrem Schlüssel gelang er ins Haus, wo er den schlafenden Ehemann überwältigte und ebenfalls fesselte. Anschließend entwendete der Täter rund 18 000 Euro Bargeld und flüchtete. Die Ehefrau konnte sich selbst befreien und alarmierte die Polizei. Der Täter soll äußerst brutal vorgegangen sein. Er habe beide Opfer mit Klebeband geknebelt und ihnen die Augen verbunden, hieß es.

"Wasserbombe" zerstört Fenster

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in Kleinblittersdorf-Auersmacher einen mit Wasser gefüllten Luftballon mit einem Katapult gegen ein Fenster eines Hauses geschleudert. Dabei sei der Rolladen beschädigt und die Doppelglasscheibe zerstört worden, teilte die Polizei gestern mit. Zeugen wollen vier männliche und eine weibliche Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren dabei beobachtet haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise unter Tel. (06 81) 9 87 20.

Polizei klärt Schüsse auf Regionalbahn

Die Polizei hat zwölf Fälle von Sachbeschädigungen durch Schüsse aus einer Softair-Waffe in der Zeit von Dezember 2012 bis März 2013 in Niederwürzbach und Aßweiler aufgeklärt: Es handelt sich um Jugendliche aus Niederwürzbach. Drei der vier seien geständig und zeigten sich reumütig, teilte die Polizei gestern mit. Die Schüsse aus der Softair-Waffe hatten unter anderem eine Seitenscheibe eines aus dem Bahnhof Niederwürzbach ausfahrenden Regionalzuges beschädigt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort