Achtjähriges Mädchen wird von Laster erfasst und schwer verletzt

Winterbach · Gestern ist ein achtjähriges Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.

30 Uhr. Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem LKW auf der Tholeyerstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung Winterbach. Aus Rücksicht auf die Schulkinder, die in diesem Bereich unterwegs waren, verlangsamte er seine Fahrt. Am Fußgängerüberweg, kurz nach der Einmündung zur Willi-Graf-Straße, lief plötzlich ein achtjähriges Mädchen aus St. Wendel von links nach rechts über die Straße. Nach Angaben von Passanten habe die Fußgängerampel zu dieser Zeit "Rot" gezeigt. Der 47-Jährige konnte nicht verhindern, dass das Kind von dem LKW erfasst wurde. Schwer verletzt kam das Kind nach Homburg in die Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort