Achterbahn-Unglück war ein Unfall

Mainz · Polizei will mehr Migranten einstellen Die rheinland-pfälzische Polizei will mehr Beamte mit Migrationshintergrund einstellen. Das Pilotprojekt „Vielfalt in der Polizei“, das junge Migranten für den Polizeidienst gewinnen will, ist nach Einschätzung der Regierung dabei hilfreich.

Die Zwischenbilanz falle positiv aus, konkrete Zahlen sollen erst Ende 2014 vorliegen. Nur 8,6 Prozent der Polizisten haben ausländische Wurzeln.

Achterbahn-Unglück war ein Unfall

Nach dem tödlichen Achterbahn-Unglück in Kaiserslautern schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Es habe sich mit Sicherheit um einen Unfall gehandelt, sagte eine Sprecherin. Der Mitarbeiter eines Schaustellerbetriebs war in einem abgesperrten Bereich von einer Gondel erfasst worden und mit dem Kopf gegen einen Metallpfeiler geprallt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort