Acht Kilo Heroin im Auto: Polizei nimmt Rumänen fest

Merzig. Beamte der Polizeibezirksinspektion Merzig haben im Rahmen einer Verkehrskontrolle acht Kilo Heroin am Montagabend sichergestellt (wir berichteten). Der Eigentümer der Drogen wurde festgenommen. Die Beamten überprüften gegen 19 Uhr auf der Bundesautobahn 8 in Höhe des Pellinger Tunnels den Fahrer eines Audi A1

 Die Beutel mit Heroin Foto: POLizei

Die Beutel mit Heroin Foto: POLizei

Merzig. Beamte der Polizeibezirksinspektion Merzig haben im Rahmen einer Verkehrskontrolle acht Kilo Heroin am Montagabend sichergestellt (wir berichteten). Der Eigentümer der Drogen wurde festgenommen.Die Beamten überprüften gegen 19 Uhr auf der Bundesautobahn 8 in Höhe des Pellinger Tunnels den Fahrer eines Audi A1. Da der 35 Jahre alte rumänische Staatsangehörige aus Bad Dürkheim widersprüchliche Angaben zu dem von ihm genutzten Auto machte, wurden die Merziger Polizisten misstrauisch.

Bei einem Blick in den Kofferraum des Mietwagens wurde den Beamten schnell klar, dass sie einen Volltreffer gelandet hatten. Unter einer Decke versteckt, lagen dort mehrere Päckchen mit insgesamt acht Kilo Heroin. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Rauschgiftfahnder des Landeskriminalamtes Saarland haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls erfolgte seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort