Ach du doppelt dickes Frühstücksei

Erbringen. "Ach du dickes Ei," sagte sich Hildegard Lambert aus Erbringen: Als sie das aufgeschlagene Hühnerei sah, das sie von ihrer Fußpflegerin Antje Riewerts-Landfried aus Losheim bekommen hat, gab es eine seltene Naturerscheinung zu erleben

Erbringen. "Ach du dickes Ei," sagte sich Hildegard Lambert aus Erbringen: Als sie das aufgeschlagene Hühnerei sah, das sie von ihrer Fußpflegerin Antje Riewerts-Landfried aus Losheim bekommen hat, gab es eine seltene Naturerscheinung zu erleben. Denn das von deren Legehenne "Hilde" stammende, acht Zentimeter lange Ei hat, wie schon mehrfach vorher bei anderen Eiern dieses Huhns, ein weiteres, kleineres Ei in seinem Inneren. Wie dies zustande kommt, konnte die Hühnerhalterin bisher nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls war es für die Familie Lambert und ihren Freundeskreis sehenswert und ist es auch die SZ-Leser. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort