Abstrakte Kunstwerke in der Schul-Aula

Homburg · Der Neunkircher Künstler Horst Schneider stellt am 10. Januar ab 18 Uhr seine Werke in der Aula des Christian- von- Mannlich-Gymnasiums in Homburg vor.

Horst Schneider malt vorwiegend abstrakte Motive auf meist großformatiger Leinwand in Acryl und Mischtechniken. Seine Metallplastiken entstehen durch das Loslösen von Metallteilen in ihrer eigentlichen Funktion und in einer Neuordnung sowie in Verbindung von Metall mit anderen Materialien. Daraus entstehen plastische Werke von unterschiedlichsten Größen und Formen, die ihre eigene ästhetische Funktion erhalten. Die Malerei und die Schaffung seiner Skulpturen sind für ihn ein Ausgleich zu seinem oft arbeitsreichen Alltag. Er findet darin Entspannung und kann dort seine ganze Kreativität frei entfalten. Die Ausstellung kann bis zum 15.Februar von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 15 Uhr besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort