Abstimmungsprobleme lähmen die Mannschaft

Saarbrücken/Rothenburg. Es hat nicht sollen sein. Auch im Rückspiel gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer hatten die Saarland Hurricanes kein Glück. Mit 29:42 (7:14) verlor der Football-Bundesligist am Samstag doch sehr deutlich bei den Franken Knights

Saarbrücken/Rothenburg. Es hat nicht sollen sein. Auch im Rückspiel gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenführer hatten die Saarland Hurricanes kein Glück. Mit 29:42 (7:14) verlor der Football-Bundesligist am Samstag doch sehr deutlich bei den Franken Knights.Doch die Niederlage ist erklärbar: Die Hurricanes müssen schon seit Beginn der Saison mit zahlreichen Verletzten in der Defense-Abteilung kämpfen. Gleichzeitig verletzte sich ihr Quarterback Dan Selway so schwer, dass er für die komplette Saison ausfällt. Es passte ganz gut ins Bild der Personalsituation der Hurricanes, dass nun auch der etatmäßig eingeplante Defensivspieler Gerald Munns (Line-Backer) nicht mehr für die Hurricanes aufläuft. Nach einem Trauerfall war er in die USA gereist, wo er nun bleiben wird.

Keine einfache Situation also für die Hurricanes und ihren Neuzugang Ryan Cronan. Zumal der Neue aus Boston erst einen Tag vor dem Spiel gegen die Franken in Saarbrücken ankam. "Ryan hat ein super Spiel hingelegt", erklärte Thorsten Scherer, Cheftrainer der Saarland Hurricanes. Und trotzdem hat es gegen die Aufsteiger aus Rothenburg letztlich nicht gereicht. "Wir hatten wieder zwei ärgerliche Turnovers - kurz vor der Endzone der Franken, als wir eigentlich punkten wollten", ärgerte sich Scherer.

Auf ihn wartet noch viel Arbeit, bis sich die Mannschaft gefunden hat. "Wir hatten noch etliche Abstimmungsprobleme im Team", stellte Scherer fest. Die müssen sie einfach abstellen, wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen. Das ist nach wie vor der vierte Tabellenplatz, um am Ende die Playoffs zu erreichen und um die Meisterschaft mitzuspielen. Mit nun 5:7 Zählern sind die Hurricanes in ihrer Staffel auf Rang fünf abgerutscht. aub

saarland-hurricanes.com

g-f-l.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort