Abstiegsduell für Merchweiler in der Adolf-Collet-Halle

Merchweiler. Handball-Saarlandligist TV Merchweiler ist nach der 28:31-Niederlage beim Ligakonkurrenten HF Untere Saar II zwar aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden. Das aber erst nach einer insgesamt starken Leistung. "Deshalb war das auch kein Beinbruch für uns", hält der Sportliche Leiter des TVM, Thomas Grewen, fest

Merchweiler. Handball-Saarlandligist TV Merchweiler ist nach der 28:31-Niederlage beim Ligakonkurrenten HF Untere Saar II zwar aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden. Das aber erst nach einer insgesamt starken Leistung. "Deshalb war das auch kein Beinbruch für uns", hält der Sportliche Leiter des TVM, Thomas Grewen, fest. "Die starke Vorstellung in diesem Spiel sollte uns vielmehr Mut für die Meisterrunde machen, denn da müssen wir in den nächsten Wochen dringend die Punkte einfahren, die uns aus dem Keller rausbringen", sagt Grewen weiter. "Ein unbedingtes Muss", ist für Grewen schon an diesem Samstag ein Sieg beim Schlusslicht HC Überherrn. Das Keller-Derby wird um 18 Uhr in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn angepfiffen. Grewen fordert: "Wir müssen versuchen, von Anfang an das Kommando zu übernehmen und die Überherrner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen." Personell sieht es vor diesem wichtigen Spiel gut aus. Trainer Christian Piller kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Frauen der HSG Ottweiler-Steinbach spielen am heutigen Samstag in der Saarlandliga nach einer Spielpause von mehr als einem Monat zu Hause in der Seminarsporthalle gegen den Tabellenzweiten HSV Püttlingen. Erst am vergangenen Samstag sicherten sich die Mädels von Trainerin Heide Friedrich mit einem 18:16-Sieg in Alsweiler das Weiterkommen im Saarlandpokal. "Wir sind klar in der Außenseiterrolle. Püttlingen hat mit Karoline Müller eine ehemalige Bundesligaspielerin. Das wird ein harter Brocken", sagt Friedrich. Fehlen werden Natascha Wittling und Torhüterin Michaela Kuntz. Stefanie Wilkendorf und Maike Zeiger sind angeschlagen, können aber wohl spielen. jk/msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort