1. Saarland

Abschluss mit der Ostertalbahn

Abschluss mit der Ostertalbahn

Schwarzerden. Die Kinder der Abschlussklassen der Kindergärten aus Freisen, Oberkirchen und Schwarzerden waren am Mittwoch unterwegs mit der Ostertalbahn. Die Fahrt ging nach Ottweiler, wo man sich die Altstadt anschaute. Wie in den vergangenen Jahren auch hatte der Arbeitskreis Ostertalbahn und der Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg zu dieser Fahrt eingeladen

Schwarzerden. Die Kinder der Abschlussklassen der Kindergärten aus Freisen, Oberkirchen und Schwarzerden waren am Mittwoch unterwegs mit der Ostertalbahn. Die Fahrt ging nach Ottweiler, wo man sich die Altstadt anschaute. Wie in den vergangenen Jahren auch hatte der Arbeitskreis Ostertalbahn und der Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg zu dieser Fahrt eingeladen. Viele Kinder sind noch nie mit einer Eisenbahn gefahren. So hatte Schaffner Rudi Ecker alle Hände voll zu tun, um seine Fahrkarten los zu werden. Auf der Heimfahrt durfte dann jeder seine Karte selber stempeln. Nach dem obligatorischen Foto mit der Lokomotive ging es mit dem Bus wieder in die Kindergärten zurück. red