Abschlepper schnappt sich falsches Auto

Speyer. Danebengegriffen hat ein Abschleppdienst in Speyer und damit einer Frau einen tüchtigen Schrecken eingejagt. Die 34-Jährige hatte die Polizei alarmiert, weil sie ihren auf einem Parkplatz abgestellten Wagen nicht mehr finden konnte. Sie vermutete einen Diebstahl, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Polizei am Ort war, fuhr plötzlich ein Abschleppwagen vor. Er hatte den Wagen der 34-Jährigen an Bord. Wie sich herausstellte, sollte der Fahrer einen Wagen der gleichen Marke abschleppen, der neben dem Auto der Frau stand. Weil der Original-Schlüssel auch für das Auto der 34-Jährigen passte, hatte er versehentlich deren Auto abgeschleppt. dpa


Speyer. Danebengegriffen hat ein Abschleppdienst in Speyer und damit einer Frau einen tüchtigen Schrecken eingejagt. Die 34-Jährige hatte die Polizei alarmiert, weil sie ihren auf einem Parkplatz abgestellten Wagen nicht mehr finden konnte. Sie vermutete einen Diebstahl, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Polizei am Ort war, fuhr plötzlich ein Abschleppwagen vor. Er hatte den Wagen der 34-Jährigen an Bord. Wie sich herausstellte, sollte der Fahrer einen Wagen der gleichen Marke abschleppen, der neben dem Auto der Frau stand. Weil der Original-Schlüssel auch für das Auto der 34-Jährigen passte, hatte er versehentlich deren Auto abgeschleppt. dpa

Mehr Asylbewerber

in Luxemburg

Luxemburg. In Luxemburg ist die Zahl der Asylbewerber im vergangenen Jahr gegenüber 2008 leicht angestiegen. Das berichtet das Luxemburger Wort. Es bezieht sich auf Zahlen der Organisiation Asti.505 Flüchtlinge haben danach im Jahr 2009 einen Asylantrag gestellt. 2008 seien es 463 gewesen. Wie in den Vorjahren waren es die Europäer, die das Gros (274) der Bewerber stellten. red

Mehr als 16 000 Euro

für St. Josefskirche

St. Ingbert. Im Namen ihrer verstorbenen Mutter Hildegard Kessler hat die St. Ingberterin Claudia Schwartz 16 335 Euro an die brandgeschädigte St. Josefskirche in St. Ingbert überwiesen. Das Geld stammt aus dem Verkauf der von Hildegard Kessler, ehemalige Chefin von Eisen Müller, erfundenen "Spenden-Messer". Für jedes der speziell gravierten Victorinox-Messer spendete sie 2,50 Euro. Das Geld soll für die kleine Glocke der Josefskirche verwendet werden, so Schwartz gestern. mal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort