Ab sofort regiert der Fußball

Alles ist angerichtet, der Worte sind genug gewechselt, ab sofort rollt der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft. Die kommenden drei Wochen regiert König Fußball, ab diesem Samstagabend auch wieder auf dem historischen Marktplatz in Homburg. Dann läuft auf der Großleinwand hoffentlich störungsfrei der Sieg über Portugal - vielleicht gar mit einem Tor des früheren Homburgers Miro Klose

Alles ist angerichtet, der Worte sind genug gewechselt, ab sofort rollt der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft. Die kommenden drei Wochen regiert König Fußball, ab diesem Samstagabend auch wieder auf dem historischen Marktplatz in Homburg. Dann läuft auf der Großleinwand hoffentlich störungsfrei der Sieg über Portugal - vielleicht gar mit einem Tor des früheren Homburgers Miro Klose. In der kommenden Woche dann der Klassiker gegen die Niederlande. Da werden es zwei Traditionsveranstaltungen in der Kreisstadt erfahrungsgemäß etwas schwer haben - die Hochschulwoche und die Kammermusiktage, die beide am Montagabend beginnen. Es wäre jetzt übertrieben zu behaupten, dass sich die Veranstalter dem runden Leder unterordneten. Aber immerhin: Die Freunde des Uniklinikums verleihen am Mittwoch die Forschungspreise bereits um 17 Uhr. Genügend Zeit also, um sich gegen die Holländer noch warmzulaufen. Und notfalls geht's halt im Anzug oder im Kostüm zum Marktplatz. Ob auch die Kammermusikfreunde am Mittwoch auf die EM reagieren und bei ihrem Konzert in Rubly's Werkstatt einen stummen Fernseher aufstellen werden, darüber ist im Moment nichts bekannt. Aber es soll ja auch Leute geben, die mit Fußball nichts am Hut haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort