Ab Montag im Pendelbus die Brückensperrung umfahren

Herrensohr/Jägersfreude. Damit die Fahrgäste auch während der Brückensperrung in Herrensohr an ihr Ziel gelangen, richtet die Saarbahn nach eigenen Angaben vom 1. August an einen Pendelverkehr ein. Der Pendelbus fährt von Montag bis Freitag zwischen den Haltestellen Herrensohr Kirche und Jägersfreude Kirche in beiden Richtungen

Herrensohr/Jägersfreude. Damit die Fahrgäste auch während der Brückensperrung in Herrensohr an ihr Ziel gelangen, richtet die Saarbahn nach eigenen Angaben vom 1. August an einen Pendelverkehr ein.Der Pendelbus fährt von Montag bis Freitag zwischen den Haltestellen Herrensohr Kirche und Jägersfreude Kirche in beiden Richtungen. Dabei bedient er neben den Haltestellen Bergstraße und Friedhofstraße die zusätzlichen Haltestellen Mozartstraße (in Höhe des Anwesens Nummer 20 beziehungsweise gegenüber) und Schulstraße (in Höhe des Anwesens Nummer 12 beziehungsweise gegenüber) sowie die Haltestelle Blechhammerstraße.

An der Haltestelle Jägersfreude Kirche hat er Anschluss an die Linie 104 von und nach Saarbrücken, an der Haltestelle Herrensohr Kirche hat er Anschluss an die Linie 125 von und nach Dudweiler Dudoplatz. Die erste Fahrt ab Jägersfreude Kirche beginnt um 6.41 Uhr (ab Herrensohr Kirche um 6.52 Uhr). Der letzte Bus ab Jägersfreude Kirche fährt um 18.41 Uhr (ab Herrensohr Kirche um 18.52 Uhr).

Die Sonderfahrpläne liegen im Kundenzentrum der Saarbahn, Dudweilerstraße 7, in Saarbrücken aus.

Seit dem 14. Juni werden die Busse der Linie 125 zwischen Jägersfreude und Herrensohr aufgrund der Brückensperrung in der St. Johanner Straße umgeleitet. Der neue Pendelverkehr ab 1. August soll vor allem den älteren Anwohnern weiterhin die Versorgung und Mobilität gewährleisten. Er wird vorerst bis Ende Oktober eingerichtet. Auf Basis der Resonanz der ersten drei Monate wird dann noch mal entschieden, ob der Pendelverkehr beibehalten wird, meldete das Nahverkehrsunternehmen weiter. red

saarbahn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort