1. Saarland

Ab Januar geht's ins weltweite Netz

Ab Januar geht's ins weltweite Netz

Unter der Internet-Adresse www.winterbach-saar.

de werden ab Januar 2014 im weltweiten Netz Informationen rund um Winterbach zu finden sein. Der 15-jährige Gymnasiast Florian Decker ist zurzeit eifrig dabei, den Internetauftritt des Dorfes vorzubereiten. Er präsentierte im Rahmen der Sitzung der Interessen-Gemeinschaft Winterbacher Vereine seine bisherige Arbeit.

Aktuell berichtete der Vorsitzende Gerhard Weiand über die anstehenden Sanierungsarbeiten an der Mehrzweckhalle. Der IG-Vorsitzende betonte, dass die Übungsstunden der Vereine wie auch Veranstaltungen durch die Bauarbeiten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Am ersten Dezemberwochenende lädt die Interessengemeinschaft der Vereine zur Winterbacher "Feuerzangenbowle-Nacht" ein. Die Veranstaltung ist geplant für Samstag, 7. Dezember, und wird auf der Anlage der Sportfreunde Winterbach stattfinden.

Zurzeit prägen über 30 Vereine das sportliche und kulturelle Geschehen des Dorfes. Zweck der Interessengemeinschaft Winterbacher Vereine ist die Förderung des dörflichen Brauchtums, die terminliche Koordination, die Durchführung und Mithilfe bei kulturellen Veranstaltungen sowie die Unterstützung der Jugendarbeit.

Einvernehmlich wurde der bisherige Vorstand für die kommenden beiden Jahre in seinem Amt bestätigt.