A-Jugend der HSG verliert trotz Aufholjagd in Baunatal

Völklingen · In der Handball-Bundesliga musste die A-Jugend der HSG Völklingen am Samstag zum Rückrunden-Auftakt eine knappe Niederlage einstecken. Wie schon im Hinspiel unterlagen die Hüttenstädter Eintracht Baunatal mit 29:31 (13:20).

Dabei zeigte Völklingen zwei völlig unterschiedliche Gesichter: Die erste Halbzeit verlor die HSG 13:20, die zweite gewann sie mit 16:11.

"Im ersten Durchgang hat meine Mannschaft ganz viel von dem vermissen lassen, was ich von ihr verlange. Besonders in der Deckung hatten wir überhaupt keine Stabilität. Schon die Körpersprache hat mir nicht gefallen", sagte HSG-Trainer Marcus Simowski enttäuscht. Mit einer intensiven Ansprache in der Pause gelang es dem ehemaligen Bundesligaspieler aber, seine Truppe wachzurütteln. "Die Basis in der Deckung hat dann einfach gestimmt und wir haben eine geniale zweite Halbzeit gespielt", sagte er: "Am Ende hat es aber leider nicht gereicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort