A 6: Unbekannter Spurwechsler verursacht Kollision

St. Ingbert. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, den ein unbekannter Autofahrer am Samstagmorgen durch sein rücksichtsloses Überholen auf der A 6 verursacht hat. Nach Angaben der Polizei war eine Pkw-Fahrerin gegen 8.30 Uhr auf der Überholspur in Richtung Saarbrücken unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle St

St. Ingbert. Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, den ein unbekannter Autofahrer am Samstagmorgen durch sein rücksichtsloses Überholen auf der A 6 verursacht hat. Nach Angaben der Polizei war eine Pkw-Fahrerin gegen 8.30 Uhr auf der Überholspur in Richtung Saarbrücken unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte scherte ein zuvor auf der rechten Fahrspur fahrendes Auto plötzlich auf die Überholspur aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Die Pkw-Fahrerin versuchte durch eine Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, verlor dabei aber die Kontrolle über ihren Mercedes und krachte in die Mittelleitplanken. An dem Mercedes-Sportwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, zudem wurden mehrere Leitplanken beschädigt. Die Frau wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Winterbergklinikum gebracht. Bei dem Unfall war auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz, die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert musste die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl, Kühlflüssigkeit und Schmutz reinigen. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die A 6 kurzzeitig voll gesperrt. schetHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort