97 Freiwillige spenden ihr Lebenselixier

Theley. Zum jüngsten Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kamen 97 Spender in die Gemeinschaftsschule/Erweiterte Realschule Schaumberg nach Theley, darunter zwei Erstspender. "Das ist eine gute Spenderzahl", fasste der Vorsitzende des Ortsvereins (OV), Stefan Mailänder, zufrieden zusammen

 Peter Gebel, Raymond Jousse, Christian Meyer, der DRK-Vorsitzende Stefan Mailänder, Christof Ferdinand und Kai Peter (von links) bei der Ehrung. Foto: Faber

Peter Gebel, Raymond Jousse, Christian Meyer, der DRK-Vorsitzende Stefan Mailänder, Christof Ferdinand und Kai Peter (von links) bei der Ehrung. Foto: Faber

Theley. Zum jüngsten Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kamen 97 Spender in die Gemeinschaftsschule/Erweiterte Realschule Schaumberg nach Theley, darunter zwei Erstspender. "Das ist eine gute Spenderzahl", fasste der Vorsitzende des Ortsvereins (OV), Stefan Mailänder, zufrieden zusammen. Wichtig sei, so betonte Mailänder, dass neben den Stammspendern zwei Neulinge den Weg zum Blutspendetermin gefunden hätten. "Meine Freunde sind schon alle Spender, jetzt bin ich auch einmal mitgekommen", erzählte der 19-jährige Erstspender Joachim Bard aus Theley. Damit tue er etwas Gutes. Im Jahre 1997 spendete der Theleyer Kai Peter erstmals bei Bundeswehr sein Blut. "Danach bin ich regelmäßig dabeigeblieben", sagte Peter. An diesem Abend wurde er vom Vorsitzenden Mailänder für 40 Spenden ausgezeichnet. "Neben der guten Sache kennt man ja auch die Leute beim Roten Kreuz", berichtete der Jubilar. Alle zusammen seien eine Spenderfamilie. Neben Peter wurde Christian Meyer, der sich seit fast 30 Jahren als aktiver Helfer im DRK-Ortsverein engagiert, für 60 Blutspenden geehrt. Gemeinsam mit Meyer waren noch weitere 26 Helfer des OV beim Termin im Einsatz. Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Theley ist am 14. Dezember, 17 bis 21 Uhr. frf

Auf einen Blick

Die Ehrungen: 75 Blutspenden: Jörg Hoffmann (Roschberg) und Wolfgang Kuhn (Theley), 60 Blutspenden: Reinhard Haupenthal (Theley) und Christian Meyer (Theley), 50 Blutspenden: Raymond Jousse (Theley), 40 Blutspenden: Kai Peter (Theley), Claudia Besch-Moutty (Theley), Christof Ferdinand (Neunkirchen/Nahe), 25 Blutspenden: Katja Wilhelm (Theley), zehn Blutspenden: Peter Gebel (Tholey), Maria Müller (Tholey), Claudia-Hiltrud Forster-Bard (Theley), Ramona Lehmann (Tholey), Gabriele Rausch (Nohfelden) Marie-Magdalena Stuhlsatz (Theley). frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort