910 Babys erblickten 2010 im Klinikum das Licht der Welt

Saarbrücken. Das erste Baby im neuen Jahr im Klinikum Saarbrücken heißt Miro. Der Junge kam an Neujahr um 17.51 Uhr zur Welt. Insgesamt zählte das Klinikum im vergangenen Jahr 910 Geburten, darunter 32 Mal Zwillinge und einmal Drillinge. Im vergangenen Jahr kamen deutlich mehr Jungen auf dem Winterberg zur Welt. 496 Buben standen 414 Mädchen gegenüber, teilt das Klinikum mit

Saarbrücken. Das erste Baby im neuen Jahr im Klinikum Saarbrücken heißt Miro. Der Junge kam an Neujahr um 17.51 Uhr zur Welt. Insgesamt zählte das Klinikum im vergangenen Jahr 910 Geburten, darunter 32 Mal Zwillinge und einmal Drillinge. Im vergangenen Jahr kamen deutlich mehr Jungen auf dem Winterberg zur Welt. 496 Buben standen 414 Mädchen gegenüber, teilt das Klinikum mit. Gut ein Drittel der Geburten, die die Helfer unter Leitung des Chefarztes Dr. Abdolhamid Huschmand Nia und des Kinderarztes Dr. Jens Möller betreuten, waren Risikogeburten. Durch die Nähe der Kreißsäle zu der Kinderklinik fühlten sich werdende Eltern besonders sicher und geborgen. Insgesamt kamen in Saarbrücken, inklusive Dudweiler, 2431 Babys zur Welt. Das seien 38 weniger als 2010. Fast 40 Prozent dieser Babys erblickten das Licht der Welt im Klinikum Saarbrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort