Eschberg 91-Jähriger fährt mit Auto in Supermarkt – fünf Verletzte

Saarbrücken · Ein 91-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto in einen Supermarkt auf dem Saarbrücker Eschberg gefahren und hat fünf Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Personen schwerstverletzt, zwei weitere leicht.

 Ein 91 Jahre alter Mann ist in Saarbrücken mit einem Auto in einen Supermarkt gefahren.

Ein 91 Jahre alter Mann ist in Saarbrücken mit einem Auto in einen Supermarkt gefahren.

Foto: BeckerBredel

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei geht davon aus, dass der Senior die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die Ursache ist noch unklar. Das Fahrzeug sei sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

91-Jähriger fährt in Saarbrücken mit Auto in Supermarkt
Foto: BeckerBredel

Gegen 18.30 Uhr war der Mann frontal in den Eingang des Nettomarktes am Brandenburger Platz gefahren und hatte dabei mehrere Kunden erfasst. Die Opfer wurden mit dem Hubschrauber und mehreren Rettungswagen in Kliniken gebracht. Der Fahrer wurde zunächst von Beamten befragt, dann kam auch er in ein Krankenhaus. Er sei schwerhörig und schwer zu befragen, sagte ein Beamter vor Ort. Am Brandenburger Platz war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz. Notfallseelsorger betreuten Augenzeugen des Unfalls, darunter auch Kinder. Kurz nach dem Unfall rätselten auch die Beamten über den Hergang des Unglücks. Bei dem Auto soll es sich um ein Automatikfahrzeug handeln. Möglich wäre daher eine Verwechslung der Pedale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort