88-Jähriger wird von Saarbahn erfasst und stirbt im Krankenhaus

Saarbrücken. Ein 88-jähriger Mann ist gestern Nachmittag in Saarbrücken-Malstatt bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er habe Gleise an der Lebacher Straße in Richtung Caritasklinik trotz roter Fußgängerampel überquert und sei von einem Saarbahn-Zug erfasst worden, der in Richtung Siedlerheim fuhr, teilte die Polizei in Burbach mit

Saarbrücken. Ein 88-jähriger Mann ist gestern Nachmittag in Saarbrücken-Malstatt bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er habe Gleise an der Lebacher Straße in Richtung Caritasklinik trotz roter Fußgängerampel überquert und sei von einem Saarbahn-Zug erfasst worden, der in Richtung Siedlerheim fuhr, teilte die Polizei in Burbach mit. Der Mann sei seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, die Saarbahn-Strecke für 45 Minuten gesperrt worden. Sarah Schmitt, Pressesprecherin der Saarbahn GmbH, erklärte, der Bahnfahrer habe noch ein Warnsignal abgegeben und eine "Gefahrenbremsung" eingeleitet. Der Mann habe aber nicht reagiert, erklärte Schmitt. redDie Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise: Tel. (06 81) 9 71 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort