81-jähriger Mann wird Opfer eines dreisten Kettendiebstahls

Sarbrücken · Den Fall eines dreisten Diebstahls hat ein 81-Jähriger am Samstag der Polizei St. Johann gemeldet.

Wie die Beamten berichten, war der Mann am Donnerstag zwischen 17 und 18 Uhr mit dem Fahrrad in der Halbergstraße unterwegs gewesen, als ein Auto neben ihn fuhr. Von der Beifahrerseite wurde ihm zugerufen und eine Karte vorgehalten. Er ignorierte dies. Daraufhin wurde der Wagen in der Nähe abgestellt. Mehrere Personen kamen auf ihn zu. Eine Mann fuchtelte mit einer Landkarte vor seiner Nase herum und fragte ihn nach dem Weg, während zwei Frauen ihn umarmten, küssten, ihm Ringe in die Hand und eine Kette um den Hals legten. Dem Mann fiel danach auf, dass er nicht mehr seine eigene hochwertige, sondern eine andere, minderwertige Halskette trug. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen viertürigen, recht verwahrlosten Kastenwagen, vermutlich einen älteren Van, handeln.

Zeugenhinweise bitte an Tel.

(06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort