1. Saarland

73-jährige Völklingerin fällt Trickbetrügern zum Opfer

73-jährige Völklingerin fällt Trickbetrügern zum Opfer

Völklingen. Eine 73-jährige Frau aus Völklingen ist am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Danziger Straße in Völklingen Trickbetrügern zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilt, hielt ein dunkelrotes Auto mit zwei Männern und einer Frau neben der Rentnerin. Die Unbekannte gab vor, den Schmuck ihrer verstorbenen Mutter verschenken zu wollen

Völklingen. Eine 73-jährige Frau aus Völklingen ist am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Danziger Straße in Völklingen Trickbetrügern zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilt, hielt ein dunkelrotes Auto mit zwei Männern und einer Frau neben der Rentnerin. Die Unbekannte gab vor, den Schmuck ihrer verstorbenen Mutter verschenken zu wollen. Sie drückte der 73-Jährigen einen Ring in die Hand und legte ihr eine Halskette an. Erst später bemerkte die Völklingerin, dass ihr dabei die eigene Kette gestohlen worden sein muss. Der geschenkte Schmuck stellte sich als wertlos heraus. redHinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 2020.