700 Zuschauer sehen Saarlandliga-Auftakt: Friedrichsthal spielt 1:1

Friedrichsthal. Der Auftakt der neuen Fußball-Saarlandliga war vielversprechend. 700 Zuschauer verfolgten am späten Donnerstagabend den erstmals in dieser Form vom Saarländischen Fußballverband organisierten Rahmen. Die Partie zwischen dem FC Palatia Limbach und dem SC Friedrichsthal endete 1:1 (0:1)

Friedrichsthal. Der Auftakt der neuen Fußball-Saarlandliga war vielversprechend. 700 Zuschauer verfolgten am späten Donnerstagabend den erstmals in dieser Form vom Saarländischen Fußballverband organisierten Rahmen. Die Partie zwischen dem FC Palatia Limbach und dem SC Friedrichsthal endete 1:1 (0:1). Der FC Palatia hatte sich diesen Punktgewinn aufgrund der aufopferungsvollen Leistung redlich verdient. Die Friedrichsthaler Führung durch Ewald Bucher (28. Minute) glich Tim Schäfer aus (55.). "Die Kapelle hat in der Pause besser gespielt als meine Truppe danach. Wir haben in der Halbzeit angesprochen, was zu machen ist, aber wir konnten das nicht umsetzen. Wir haben unsere Linie verloren, der Punkt ist für Limbach nicht unverdient, auch wenn wir es in den letzten 20 Minuten wieder stärker waren.", analysierte Friedrichsthals Trainer Norbert Groß. hfrSaarlandligist 1. FC Saarbrücken II hat kurzfristig Sebastian Piotrowski (Limbach) als Ersatz für Salvatore Lirangi verpflichtet. Lirangi fällt wegen eines Muskelbündelrisses lange aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort