70 000 Euro Schaden bei Blindfahrt in der Asweiler Ortsmitte

Asweiler · Neun kaputte Autos und ein demoliertes Bushaltestellenhäuschen sind Bilanz eines Unfalls, der sich gestern Vormittag in der Pfalzstraße in Asweiler ereignete. Ein 49-jähriger Mann aus Baumholder geriet dort mit seinem Auto zunächst nach rechts auf den Gehweg.

 Auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Asweiler raste der Unfallfahrer in acht geparkte Autos. Foto: B&K

Auf dem Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Asweiler raste der Unfallfahrer in acht geparkte Autos. Foto: B&K

Foto: B&K

Das Fahrzeug wurde anschließend nach links über die Fahrbahnmitte hinausgelenkt, bevor es stark beschleunigend auf eine scharfe Linkskurve zufuhr und ohne jegliche Reaktion des Fahrers geradeaus auf die Parkfläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus fuhr, wo er ungebremst mit acht dort nebeneinander geparkten Pkw kollidierte, die teilweise gegen das Gebäude geschleudert wurden. Dabei drehte sich das Auto des Unfallfahrers um 180 Grad und stieß mit dem Heck gegen ein Bushaltestellenhäuschen, bevor er auf dem Gehweg zum Stehen kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei käme eine momentane Bewusstseinsstörung des Fahrers als Unfallursache in Betracht. Der Mann wurde ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel verbracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 70 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort