Zahl der Sterbefälle steigt weiter 66 Corona-Tote in Alten- und Pflegeheimen im Saarland

Saarbrücken/Püttlingen · Mehr als die Hälfte der Todesfälle, die im Saarland in Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus stehen, betrifft Bewohner von Alten- und Pflegeheimen.

 Die Seniorenresidenz Viktoria Püttlingen ist vom Coronavirus besonders stark betroffen.

Die Seniorenresidenz Viktoria Püttlingen ist vom Coronavirus besonders stark betroffen.

Foto: BeckerBredel

126 Männer und Frauen, bei denen eine Corona-Erkrankung bestätigt war, sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums (Stand: 27. April) im Saarland verstorben. Mehr als jeder zweite Fall betrifft Bewohner eines Seniorenwohn- oder Pflegeheimes. Nach einer Aufstellung für den Corona-Krisenstab der Landesregierung (Stand: 26 April), die unserer Zeitung vorliegt, starben 66 betagte Heimbewohner. Sie hatten in der Regel schwere Vorerkrankungen. In der Vorwoche (Stand: 19. April) lag die Zahl der Todesfälle, die in Zusammenhang mit Corona standen, in den Heimen noch bei 48.