600 Rocker besuchen Beerdigung in Schiffweiler

Schiffweiler · Zur Beerdigung eines Mitglieds des berüchtigten Motorrad-Clubs „Gremium MC“ sind am Samstag rund 600 Mitglieder der Rockergruppe aus dem In- und Ausland nach Schiffweiler gekommen. Unter den Augen vieler Schaulustiger waren die Beerdigungsgäste zunächst in einem Konvoi mit gut 100 Motorrädern aus Richtung Neunkirchen zum Schiffweiler' Friedhof gefahren.

 Rocker aus dem In- und Ausland bei der Beerdigung eines Clubmitglieds in Schiffweiler. Foto: SZ

Rocker aus dem In- und Ausland bei der Beerdigung eines Clubmitglieds in Schiffweiler. Foto: SZ

Foto: SZ

Im Beisein von Polizei und Ordnungsamt nahmen zudem mehrere hundert "Gremium MC"-Mitglieder an der Beerdigung teil, die nicht auf dem Motorrad, sondern im Auto angereist waren. Gekleidet in die schwarzen Leder-Kutten ihres Clubs waren die Anhänger der Rockergruppierung auch aus Hessen, Niedersachsen, Berlin, Belgien und Polen ins Saarland gereist. Die Zufahrtstraße zum Friedhof musste zeitweilig gesperrt werden. Zu Zwischenfällen ist es laut Polizei nicht gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort