58-Jähriger erschlägt Vater mit Bierkrug

58-Jähriger erschlägt Vater mit BierkrugKaiserslautern. Weil er seinen Vater mit einem Bierkrug und einem Messer umgebracht haben soll, muss sich seit gestern ein Mann vor dem Landgericht in Kaiserslautern verantworten. Der 58- Jährige räumte die Vorwürfe ein. Am 13

58-Jähriger erschlägt Vater mit Bierkrug

Kaiserslautern. Weil er seinen Vater mit einem Bierkrug und einem Messer umgebracht haben soll, muss sich seit gestern ein Mann vor dem Landgericht in Kaiserslautern verantworten. Der 58- Jährige räumte die Vorwürfe ein. Am 13. Juli schlug der 58-Jährige laut Anklage zunächst mit einem Bierkrug auf seinen Vater ein, dann stach er mehrmals mit einem Küchenmesser zu. dpa

15-Jähriger marschiert auf Autobahn zur Schule

Bruchmühlbach-Miesau. Den wohl gefährlichsten Weg zur Schule hat ein 15-Jähriger in der Pfalz gewählt. Er hatte am Montag den Schulbus verpasst und machte sich zu Fuß auf, wie die Polizei gestern mitteilte. Und zwar auf der A 6, wo er neben den Mittelleitplanken marschierte. Autofahrer alarmierten die Polizei. Beamte konnten den Jugendlichen bei Bruchmühlbach-Miesau aufgreifen. Sie machten ihm klar, dass seine Route lebensgefährlich war. dpa

SR schreibt wieder Journalistenpreis aus

Saarbrücken. Der Saarländische Rundfunk hat den mit 28 000 Euro dotierten Deutsch-Französischen Journalistenpreis 2011 in den Kategorien Hörfunk, Fernsehen, Print und Internet ausgeschrieben. Prämiert werden herausragende Arbeiten, die Themen aus Sicht des jeweiligen Nachbarlandes darstellen. Anmeldeschluss ist der 1. März, die Preisverleihung findet am 24. Juni in Paris statt. Neben dem SR gehören elf Partner dazu, unter anderem die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. epd

Oberstufengymnasium kommt gut an

Homburg. In Homburg bietet neben dem BBZ das Saarpfalz-Gymnasium seit zwei Jahren ein Oberstufengymnasium an. Seit Herbst wollen zehn Jugendliche, die von verschiedenen Realschulen kommen, dort ihr Abitur machen. Die Eingliederung erfolgt über die zehnte Klasse, in der die Realschüler in den Hauptfächern noch gesondert unterrichtet werden. Das Interesse an dieser Schulform steigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort