Ehedrama in Niedaltdorf Mann will kranke Ehefrau töten

Saarwellingen · 57-Jähriger wird in Niedaltdorfer Altenheim bei Tat überrascht. Dann will er sich selbst richten.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Für eine 63-jährige Frau in einem Niedaltdorfer Alten- und Pflegeheim war es am Sonntag offenbar Rettung in allerletzter Sekunde. Eine Pflegekraft hörte plötzlich die Schreie der Frau. Als sie das Zimmer der an Demenz leidenden Frau betrat, sah sie dort deren Mann, der gerade dabei war, seine Ehefrau zu töten. Der 57 Jahre alte Mann ließ daraufhin sofort von seiner Frau ab und flüchtete aus dem Pflegeheim. Er setzte sich in sein Auto und fuhr wohl in Suizid-Absicht nach 200 Metern gegen einen Brückenpfeiler. Schwerverletzt wollte der 57-Jährige sich danach in die Nied stürzen. Doch Rettungskräften der Polizei Saarlouis und der Feuerwehr gelang es, den Mann aus dem Fluss zu ziehen. Er wurde danach mit dem Rettungshubschrauber in eine Saarbrücker Klinik gebracht, teilte die Polizei mit.

Für den 57-Jährigen bestehe keine Lebensgefahr, so die Polizei. Seine Ehefrau wurde massiv, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Mann sagte direkt nach seiner Rettung, er habe seine Frau von ihrem Leid erlösen wollen. Das Dezernat für Tötungsdelikte und der Kriminaldauerdienst ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort