555.thf.Spitze.fußball

Wetter(n) über Fußball Alle reden vom Fußball. - Alle? Das kann doch nicht sein, denn alle reden doch eigentlich vom Wetter. Sei es, wie es sei!Beide Themen eignen sich hervorragend sowohl für ernste als auch für Stammtisch-Gespräche. Während das Wetter allgegenwärtig ist, findet aber nur alle vier Jahre die Kicker-WM statt

Wetter(n) über Fußball

Alle reden vom Fußball. - Alle? Das kann doch nicht sein, denn alle reden doch eigentlich vom Wetter. Sei es, wie es sei!Beide Themen eignen sich hervorragend sowohl für ernste als auch für Stammtisch-Gespräche. Während das Wetter allgegenwärtig ist, findet aber nur alle vier Jahre die Kicker-WM statt. Das rückt das Spiel mit dem runden Leder berechtigterweise in den Fokus - auch und gerade am Stammtisch. Dabei lassen sich die beiden Dinge doch mühelos miteinander verbinden. Wie brachte es mein damaliger Sportlehrer Dieter W. so treffend auf den Punkt: "Es gibt gar kein nicht ideales Fußballwetter." Also meine Herren WM-Kicker: ran an die Pille und keine Ausreden über das Wetter im südlichen Afrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort