500 Zuschauer beim Spitzenspiel?

Biesingen/Ballweiler. Alle Augen sind an diesem Sonntag nach Biesingen gerichtet, wenn der FV Biesingen im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Bliestal um 14.30 Uhr den direkten Verfolger DJK Ballweiler-Wecklingen II empfängt. Über 500 Zuschauer werden erwartet

 Falls er richtig trainiert, traut ihm sein Trainer Bernhard Meyer den Sprung in die Oberliga zu: Ballweilers Ernes Custic (rechts) trifft mit der DJK II auf den FV Biesingen. Foto: sho

Falls er richtig trainiert, traut ihm sein Trainer Bernhard Meyer den Sprung in die Oberliga zu: Ballweilers Ernes Custic (rechts) trifft mit der DJK II auf den FV Biesingen. Foto: sho

Biesingen/Ballweiler. Alle Augen sind an diesem Sonntag nach Biesingen gerichtet, wenn der FV Biesingen im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Bliestal um 14.30 Uhr den direkten Verfolger DJK Ballweiler-Wecklingen II empfängt. Über 500 Zuschauer werden erwartet. Der FV Biesingen will im ersten Spiel der Rückrunde seine bislang makellose Bilanz von 16 Siegen aus 16 Partien ausbauen, während die Gäste darauf brennen, dem Lokalrivalen als erste Mannschaft der Liga ein Bein zu stellen.

"Sobald wir hier in Biesingen den Namen Ballweiler hören, muss der Trainer die Mannschaft nicht mehr motivieren. Wir sind für das Spitzenspiel bis unter den kleinen Zehennagel motiviert. Irgendwann einmal wird wohl unsere Serie reißen, aber um Himmels Willen nicht gegen Ballweiler. Wir werden uns zerreißen, um als Sieger vom Platz zu gehen", sagt Biesingens Sportkoordinator Stefan Alexander.

Wie heiß seine Elf gegen Ballweiler sein kann, bewies der FVB im vergangenen Sommer, als im Finale der Blieskasteler Stadtmeisterschaften der Verbandsligist DJK Ballweiler I schier sensationell mit 2:1 bezwungen wurde.

Im Blickpunkt steht natürlich Biesingens neuer Spielertrainer Philipp Niederländer, der in den vergangenen Jahren noch das Trikot der DJK trug. Er brachte im Sommer einige junge Spieler wie beispielsweise Christoph Bieringer aus Ballweiler mit, die sich mittlerweile in Biesingen zu Leistungsträgern entwickelt haben. So könnte am Sonntag quer durch einige Familien in Ballweiler ein tiefer Graben gezogen werden, da einige Väter und Mütter nicht wissen, ob sie ihrem in Biesingen spielenden Sohn die Daumen drücken sollen oder ihrem geliebten Verein DJK Ballweiler-Wecklingen.

Ballweilers Trainer Bernhard Meyer sieht dem Spiel nach zuletzt elf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten zwölf Partien gelassen entgegen: "Hoffentlich können wir am Sonntag auf unser eingespieltes Team zurückgreifen. Unsere Erste spielt ja bereits am Samstag und wir müssen aufgrund deren Personalprobleme einige Spieler nach oben abgeben. Bei uns stimmt die Mischung. Mein Team wird von Edin Custic und dessen Bruder Ernes, der in meinen Augen Oberliga-Niveau hat, wenn er richtig trainiert, angeführt. Aber auch alle jungen Spieler und der bereits 39-jährige Libero Jörg Wachall sind klasse in Form. Es wäre super, in Biesingen zu punkten. Die Tagesform wird entscheidend sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort