500 Liter Diesel aus Lkw an Holzer Saarstraße geklaut

Holz. Die hohen Benzinpreise ziehen auch eine früher eher selten aufgetauchte Art von Verbrechen nach sich: Den Treibstoff-Diebstahl. Aus einem weißen Lastwagen mit Anhänger der Marke Actros, der auf einem Seitenstreifen der Holzer Saarstraße abgestellt war, haben Diebe in der Nacht zum Dienstag 500 Liter Diesel gestohlen

Holz. Die hohen Benzinpreise ziehen auch eine früher eher selten aufgetauchte Art von Verbrechen nach sich: Den Treibstoff-Diebstahl. Aus einem weißen Lastwagen mit Anhänger der Marke Actros, der auf einem Seitenstreifen der Holzer Saarstraße abgestellt war, haben Diebe in der Nacht zum Dienstag 500 Liter Diesel gestohlen. Wie die Polizei berichtet, hatten die Täter das Tankschloss aufgebrochen, um an den Treibstoff zu gelangen, so dass zu dem Diebstahl auch noch eine Sachbeschädigung hinzu kommt: Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Der oder die Täter müssen mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein, um die große Menge Treibstoff abtransportieren zu können. Der Fahrer des Lastwagens, ein Mann aus Merchweiler, bemerkte den Schaden bei Arbeitsbeginn am Dienstag um 5.30 Uhr. wpHinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Telefon (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort