500 fiebern und jubeln in Bildstock mit den deutschen WM-Helden

Bildstock. Knapp 500 Fußballfans fieberten gestern Abend beim Public-Viewing auf der Sportanlage der DJK-Bildstock am Kallenberg dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien entgegen. Und sie bejubelten den 4:0-Sieg ihrer Idole. Auf gleich vier Großleinwänden wurde der Auftaktkick aus Südafrika in den Bildstocker Sportpark übertragen

 Begeisterung in Bildstock. Ausgelassen verfolgten die Fans, wie ihre Stars souverän den Sieg erkickten. Foto: Thomas Seeber

Begeisterung in Bildstock. Ausgelassen verfolgten die Fans, wie ihre Stars souverän den Sieg erkickten. Foto: Thomas Seeber

Bildstock. Knapp 500 Fußballfans fieberten gestern Abend beim Public-Viewing auf der Sportanlage der DJK-Bildstock am Kallenberg dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien entgegen. Und sie bejubelten den 4:0-Sieg ihrer Idole. Auf gleich vier Großleinwänden wurde der Auftaktkick aus Südafrika in den Bildstocker Sportpark übertragen. Organisiert hatten das Spektakel die DJK Bildstock sowie die beiden Bildstocker Stiftungen Mens Sana und Jung & Alt. Armin Bonner, Geschäftsführer beider Stiftungen, hatte besonders viel fürs Spektakel getan. Sein Tipp: 3:1 für Deutschland. Bereits am Nachmittag hatten sich die Fans auf das Spiel eingestimmt, und zwar bei einem kleinen Turnier und einem Fußball-Parcours. Danach wurden die Kinder geschminkt, und kurz vor dem Anpfiff im Durban-Stadion heizten Die Heuler mit Fußballhits die Stimmung noch mal richtig an. Den Rest besorgte die Löw-Elf.ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort