500 Euro Spende für Verein zur Förderung der Dorfentwicklung

Hoof · Anlässlich der Einweihung des neuen Dorfladen-Bistros im Kelterhaus überreichte der SPD-Ortsverein Hoof eine Spende über 500 Euro als Zuschuss für die neu angeschafften Möbel an den Verein zur Förderung der Dorfentwicklung. Der Vorsitzende Fördervereins und Ortsvorsteher Gernot Müller erläuterte den mehr als 50 Gästen, die sich am frühen Sonntagmorgen zum reichhaltigen Frühstücksbüffet eingefunden hatten, zunächst die Entstehungsgeschichte des Dorfladen-Bistros und welche Idee dahinter steckt.



Treffpunkt im Dorfkern

Ziel sei es, das ehemalige Kelterhaus für die Hoofer Bevölkerung als Kommunikationstreffpunkt im Dorfkern zu erhalten, nachdem der Obst- und Gartenbauverein aufgrund zu weniger Mitglieder dazu nicht mehr in der Lage ist. Müller verdeutlichte aber auch, welche Kosten bereits in die Renovierung geflossen und zukünftig jährlich notwendig seien, um die laufenden Kosten zu decken.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hoof, Ralf Cloß, lobte das Projekt und dankte darüber hinaus den Frauen des Dorftreffs, die das Dorfladen-Bistro renoviert und an diesem Morgen auch das Frühstück bereitet hatten, für ihr Engagement. Er übergab anschließend in Anwesenheit des Stadtratsmitglieds Marc André Müller den Scheck über 500 Euro, den der stellvertretende Vorsitzende und Rechner Fördervereins, Karlheinz Müller und der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Walter Harth, gerne annahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort