500 Euro Geldbuße für Erzieherin nach Vorfall in St. Ingberter Kita

St Ingbert · . Für Aufsehen hatte im vergangenen Jahr ein Vorfall in der katholischen Kita „Kinderkirche St.

Pirmin" in St. Ingbert gesorgt, wo ein damals einhalbjähriger Junge von einem Zweijährigen mehrfach gebissen und schwer verletzt wurde.

In der Folge hatte die Staatsanwaltschaft gegen zwei Erzieherinnen in der Kita wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Diese Ermittlungen sind jetzt vorläufig eingestellt worden. Einer der Erzieherinnen, die für die Überwachung des Schlafraums der Krippenkinder zuständig war, konnte der Tatbestand nicht nachgewiesen werden.

Der zweiten wurde zwar eine fahrlässige Körperverletzung nachgewiesen, die Ermittlungen werden aber aufgrund Schuld mindernder Umstände dennoch eingestellt, wenn die Frau sich bereit erklärt, eine Geldbuße von 500 Euro zu zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort