50 000 Euro Schaden durch Kellerbrand in Francoisstraße

Alt-Saarbrücken. In einem Mehrfamilienhaus in der Alt-Saarbrücker Francoisstraße ist am Mittwoch im Keller ein Brand ausgebrochen. Es entstand ein Schaden an der Kellerdecke, Personen wurden nicht verletzt. Die Stromversorgung im Gebäude musste abgeschaltet werden. Nach Polizeiangaben verzögerten sich die Löscharbeiten, weil der Zugang zum eigentlichen Brandherd mit Hausrat zugestellt war

Alt-Saarbrücken. In einem Mehrfamilienhaus in der Alt-Saarbrücker Francoisstraße ist am Mittwoch im Keller ein Brand ausgebrochen. Es entstand ein Schaden an der Kellerdecke, Personen wurden nicht verletzt. Die Stromversorgung im Gebäude musste abgeschaltet werden. Nach Polizeiangaben verzögerten sich die Löscharbeiten, weil der Zugang zum eigentlichen Brandherd mit Hausrat zugestellt war. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf bis zu 50 000 Euro. Die acht Hausbewohner konnten die Nacht nicht in ihren Wohnungen übernachten. Der Kriminaldienst Saarbrücken ermittelt nun wegen der Brandursache. Die Francoisstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort