49-Jähriger bei Partnerschafts-Streit tödlich verletzt

Kaiserslautern. Ein 49-jähriger Mann ist bei einem heftigen Streit mit seiner 43 Jahre alten Lebensgefährtin am Dienstagabend in Kaiserslautern durch einen Messerstich tödlich verletzt worden. Das meldete die Polizei gestern. Die beiden sollen gegen 19 Uhr in der gemeinsamen Wohnung gestritten haben, als die Frau zu einem Küchenmesser gegriffen und dem Mann in die Brust gestochen habe

Kaiserslautern. Ein 49-jähriger Mann ist bei einem heftigen Streit mit seiner 43 Jahre alten Lebensgefährtin am Dienstagabend in Kaiserslautern durch einen Messerstich tödlich verletzt worden. Das meldete die Polizei gestern. Die beiden sollen gegen 19 Uhr in der gemeinsamen Wohnung gestritten haben, als die Frau zu einem Küchenmesser gegriffen und dem Mann in die Brust gestochen habe. Der Mann sei dabei am Herz verletzt worden. Als Polizei und Rettungsdienst eintrafen, sei der Verletzte nicht mehr ansprechbar gewesen. Bei der anschließenden Notoperation in einer Klinik starb der 49-Jährige nach Angaben der Polizei aufgrund massiver innerer Blutungen. Die 43-Jährige gab in ihrer ersten Befragung an, dass der Mann sie im Verlaufe der Auseinandersetzung geschlagen und mit einem spitzen Gegenstand in die Wange gestochen habe. Als sie den Angriff nicht mehr habe abwehren können, habe sie zu dem Messer gegriffen. Die Tatverdächtige wurde zuerst aufgrund ihres psychischen Zustandes von einem Arzt für nicht haftfähig erklärt und stand unter medizinischer Betreuung. Gestern Nachmittag erließ ein Richter jedoch Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Frau befinde sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort