480 Kinder kamen zum vierten Kinder-Kinotag

Saarbrücken. Am Samstag war das Cinestar-Kino in Saarbrücken mal wieder komplett in Kinderhand. Zum vierten Mal luden die Firmen Lehmon-Elektro, SHG-Hofmann und Glas-Adolf aus Saarbrücken Kinder und Jugendliche aus Jugendhilfe-Einrichtungen aus dem ganzen Saarland zum Kinotag nach Saarbrücken ein

Saarbrücken. Am Samstag war das Cinestar-Kino in Saarbrücken mal wieder komplett in Kinderhand. Zum vierten Mal luden die Firmen Lehmon-Elektro, SHG-Hofmann und Glas-Adolf aus Saarbrücken Kinder und Jugendliche aus Jugendhilfe-Einrichtungen aus dem ganzen Saarland zum Kinotag nach Saarbrücken ein. "Ich bin selber in einem Kinderheim groß geworden und weiß, wie knapp dort die Budgets sind. Deshalb laden wir die Kinder jedes Jahr zu einem solchen Event ein", erklärt Lothar Lehmon. Nach Vorführungen der Tanzschule Bootz-Ohlmann und Gewinnspielen für die Kinder gab es Popcorn für alle und danach begann der Höhepunkt, der Film "Alwin und die Chipmunks".Im Anschluss bekamen die Kids zur Stärkung noch kleine Snaks. "Es ist einfach eine riesen Freude, wenn man sieht, was für ein Strahlen die Kinder im Gesicht haben. Da weiß man, dass sich alle Mühe gelohnt hat", sagt Lothar Lehmon, der mit den sponsorenden Firmen mehr als 3000 Euro für den Kinder-Kinotag bezahlte. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort