48-Jährige in Sulzbach von Ex-Freund der Tochter getötet

Sulzbach. Eine 48-jährige Frau ist am frühen Freitagmorgen in ihrem Haus im Sulzbacher Stadtteil Hühnerfeld umgebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte der mutmaßliche Täter kurz darauf festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 27-jährigen Ex-Freund der Tochter, der in einer ersten Vernehmung die Tat auch gestand. Es erging Haftbefehl wegen Mordverdachts

Sulzbach. Eine 48-jährige Frau ist am frühen Freitagmorgen in ihrem Haus im Sulzbacher Stadtteil Hühnerfeld umgebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, konnte der mutmaßliche Täter kurz darauf festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 27-jährigen Ex-Freund der Tochter, der in einer ersten Vernehmung die Tat auch gestand. Es erging Haftbefehl wegen Mordverdachts. Am Abend wurde der 27-Jährige in die JVA Saarbrücken eingeliefert.Man gehe von einer Beziehungstat aus, sagte Polizeisprecher Georg Himbert gestern. Erst vor kurzem habe sich die 22-jährige Tochter des Opfers von dem 27-jährigen Saarbrücker getrennt. Zwischen dem Täter und der Mutter sei es in letzter Zeit vermehrt zu Spannungen gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann in der Nacht zum Freitag gegen 3.45 Uhr in das Haus in Hühnerfeld eingedrungen, in dem die 48-Jährige mit ihrer Tochter lebte. Im Schlafzimmer kam es zu einem Kampf. Die Tochter, die im Obergeschoss wohnt, wachte von dem Lärm auf und ging daraufhin in die Wohnung der Mutter. Dort entdeckte sie ihren Ex- Freund und rief die Polizei. Rettungssanitäter und Notarzt konnten allerdings nur noch den Tod der Frau feststellen. Eine Obduktion in der Homburger Uniklinik ergab, dass der Mann sein Opfer mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf und Strangulation zu Tode brachte. Der Täter versuchte noch zu fliehen, den Polizisten gelang es jedoch, ihn in der Nähe des Tatorts zu stellen.. red/jkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort