450 Besucher waren begeistert

Quierschied. "Für zwei Stunden war Quierschied der Mittelpunkt der klassischen Musik." Das erklärte Paul Pendorf, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrvereins in Quierschied, am Freitagabend nach dem Auftritt des Orchesters der Hochschule für Musik Saar unter der Leitung von Fernand Jung in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Quierschied

Quierschied. "Für zwei Stunden war Quierschied der Mittelpunkt der klassischen Musik." Das erklärte Paul Pendorf, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrvereins in Quierschied, am Freitagabend nach dem Auftritt des Orchesters der Hochschule für Musik Saar unter der Leitung von Fernand Jung in der katholischen Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Quierschied.

Wie alle 450 Besucher war auch Pendorf total begeistert. "Die Virtuosität und die Klangfülle waren einfach beeindruckend." Mit lang anhaltendem Beifall belohnten die Besucher das glanzvolle Konzert des Orchesters mit den beiden Solisten Professor Thomas Duis, Klavier, und Albrecht L. Breuninger, Violine.

Virtuosität und Klangfülle

Der Heimat- und Verkehrverein, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert (wir berichteten), hatte das Hochschul-Ensemble engagiert. Es war so zusagen ein Geburtstagsgeschenk an die Quierschieder Bevölkerung. Der Eintritt zu dem Konzert war deshalb auch frei. Am Ende gab es eine Hutsammlung zugunsten der Sanierung des Kirchendaches.

Nach dem Auftritt lud der Verein das Orchester zum Bankett ins Gasthaus Didion ein. Dabei betonte Paul Pendorf: "Ich bin überzeugt, dass man von diesem tollen Orchester noch viel hören wird." ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort