45 Jahre Partnerschaft mit Enchenberg wird in Hangard gefeiert

Hangard · Am 30. Juni 1968 besiegelten die damaligen Bürgermeister Pirmin Raber und Francois Weber feierlich die Partnerschaft zwischen Hangard und Enchenberg.

Nach einiger Zeit der Stagnation, in der die Verbindung nur noch auf Vereinsebene aufrechterhalten wurde, wird die Beziehung zwischen den beiden Orten im Ostertal und in Lothringen seit ein paar Jahren durch gemeinsame Aktivitäten diesseits und jenseits der Grenzen mit Leben erfüllt.

Verantwortlich hierfür ist auf Hangarder Seite neben Ortsvorsteher Rolf Altpeter in erster Linie der Partnerschaftsausschuss mit den beiden Ortsratsmitgliedern Karl Jung als Vorsitzendem und Engelbert Ruffing als Stellvertreter an der Spitze. Das 45-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Hangard und Enchenberg wird am 26. Oktober ab 19 Uhr mit mit allen Hangardern und den Freunden aus Enchenberg bei einem saarländischen Abend in der Ostertalhalle gebührend gefeiert.

Hierzu wird Hallenwirt Karl-Josef Wagner ein Büfett mit typisch saarländischen Gerichten und Getränken zubereiten und der Verein der Musikfreunde Hangard wird die Veranstaltung musikalisch umrahmen. Karten für das saarländische Büfett sind bei Hallenwirt Karl-Josef Wagner zum Preis von drei Euro erhältlich. Nähere Informationen bei Karl Jung, Telefon (06821) 5 27 72.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort