44-Jähriger tötet Bekannten nach Trinkgelage im Streit

Dillingen. Nach dem gewaltsamen Tod eines 54 Jahre alten Mannes in Dillingen hat sein 44 Jahre alter Bekannter die Tat am Samstag gestanden. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, gab der 44-Jährige bei einem erneuten Verhör zu, den 54-Jährigen getötet zu haben. Er gab an, der 54-Jährige habe ihn am Donnerstag in seiner Wohnung besucht

Dillingen. Nach dem gewaltsamen Tod eines 54 Jahre alten Mannes in Dillingen hat sein 44 Jahre alter Bekannter die Tat am Samstag gestanden. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, gab der 44-Jährige bei einem erneuten Verhör zu, den 54-Jährigen getötet zu haben. Er gab an, der 54-Jährige habe ihn am Donnerstag in seiner Wohnung besucht. Die beiden Männer hätten ein Trinkgelage veranstaltet. Zunächst hätten sie sich gestritten, dann sei es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei habe er den ihm körperlich weit unterlegenen Mann getötet. Nach Polizeiangaben starb der Mann an den Folgen von "stumpfer Gewalt", also an Schlägen und Tritten. Ein Multiorganversagen habe zum Tode geführt.Gegen den 44-Jährigen wurde wegen Totschlags Haftbefehl erlassen. Er hatte am Freitagmorgen selbst die Polizei gerufen. Die Beamten hatten ihn dann sofort wegen dringenden Tatverdachts festgenommen. son

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort