40-Jähriger stirbt bei Messerstecherei in Neunkirchen

Neunkirchen. Ein 40-jähriger Italiener ist gestern Morgen nach einem Streit in der Neunkircher Innenstadt erstochen worden. Wie die Polizei mitteilte, eskalierte gegen 7.45 Uhr auf der Wellesweiler Straße eine Auseinandersetzung des Opfers mit einem 38-jährigen Türken

Neunkirchen. Ein 40-jähriger Italiener ist gestern Morgen nach einem Streit in der Neunkircher Innenstadt erstochen worden. Wie die Polizei mitteilte, eskalierte gegen 7.45 Uhr auf der Wellesweiler Straße eine Auseinandersetzung des Opfers mit einem 38-jährigen Türken. Der Italiener wollte die Gaststätte "Pinte" aufsuchen, der türkische Wirt verwehrte ihm den Zutritt, da er das Lokal gerade schließen wollte. Das Opfer trommelte gegen die verschlossene Eingangstür, die der Wirt daraufhin öffnete. Es kam direkt zu Handgreiflichkeiten. Eine dritte Person versuchte vergeblich zu schlichten. Im Verlauf des Streits habe der 38-Jährige ein Messer gezogen und den 40-Jährigen tödlich getroffen. Wie oft er zustach, muss die Obduktion klären.Die Einsatzkräfte waren mit sechs Fahrzeugen der Polizei, einem Krankenwagen und Notfallseelsorgern vor Ort. Die Straße musste abgeriegelt, Autos umgeleitet und Schaulustige zurückgehalten werden. Der 38-Jährige mutmaßliche Täter sei am Tatort festgenommen worden. ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort