40 000 Besucher auf der "Camping"

Bexbach. Erneut 40 000 Besucher an neun Veranstaltungstagen, so lautet die vorläufige Bilanz der Bexbacher Campingmesse 2011. Damit konnten die Zahlen aus dem vergangenen Jahr gehalten werden

 Wohnmobile gehören zum Kernbereich der Messe, die auch diesmal viele Besucher lockte. Foto: Wolf

Wohnmobile gehören zum Kernbereich der Messe, die auch diesmal viele Besucher lockte. Foto: Wolf

Bexbach. Erneut 40 000 Besucher an neun Veranstaltungstagen, so lautet die vorläufige Bilanz der Bexbacher Campingmesse 2011. Damit konnten die Zahlen aus dem vergangenen Jahr gehalten werden. Für die Messeleitung ein gutes Ergebnis, sei es doch gelungen, durch ein attraktives Angebot im Rahmenprogramm und eine damit verbundene, stärkere Nachfrage von Besuchern an den Werktagen den Feiertag, der im vergangenen Jahr für ein Mehr an Zuspruch gesorgt hatte, zu kompensieren.In Bexbach zeigte man sich angesichts dieses vorläufigen Ergebnisses sicher, mit dem erneut guten Zuspruch die Messe endgültig, nach ihrer Neuausrichtung vor zwei Jahren, auf hohem Niveau etabliert zu haben. Dies sei vor allem durch einen engen Schulterschluss mit den Ausstellern gelungen, so die Messeleitung. So habe man sich um einen neuen Auftritt im Bereich des Marketing, um neue Strategien in der Kundenakquise, um ein verändertes Rahmenprogramm und eine neue Anmutung der Messe bemüht. Dies habe die gewünschte Wirkung gezeigt, nicht zuletzt abzulesen im Einzugsgebiet der Messe, die Besucher aus dem ganzen Südwesten Deutschlands, Frankreich und Luxemburg angelockt hätte.

Auch die Aussteller selbst gaben der Jubiläumsausgabe der Großveranstaltung - in diesem Jahr feierte man den 50. Geburtstag der "Camping" - gute bis sehr gute Noten. So seien die Verkaufszahlen durchweg ansprechend gewesen, war von den Anbietern zu hören. Dabei verteilte sich das Geschäft sowohl auf den Kernbereich des Camping und Caravaning, als auch auf den Zubehör- und Outdoor-Markt.

Im Rahmenprogramm der Messe war es am vergangenen Samstag vor allem die erste südwestdeutsche Barbecue-Meisterschaft, die für Publikumsinteresse sorgte. Den ersten Platz und Meistertitel sicherte sich dabei das Team von Radio Salü.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort