4. Antattack im Lokschuppen

Dillingen. Wo früher Loks gewartet wurden, werden am Samstag, 13. April, Gitarren geschruppt. Und zwar beim 4. Antattack Festival im Dillinger Lokschuppen. Die Organisatoren Dustin Sünder, Stefan Mohr und Thomas Schmidt haben wieder hochkarätige Bands zusammengetan, die im Saarland eher seltene Gäste sind

Dillingen. Wo früher Loks gewartet wurden, werden am Samstag, 13. April, Gitarren geschruppt. Und zwar beim 4. Antattack Festival im Dillinger Lokschuppen. Die Organisatoren Dustin Sünder, Stefan Mohr und Thomas Schmidt haben wieder hochkarätige Bands zusammengetan, die im Saarland eher seltene Gäste sind.

Jennifer Rostock ist am Start

Da wären zum einen Jennifer Rostock, für die das Wort Beständigkeit aber eher ein unpassendes Attribut wäre. Unbeeindruckt aller "In's and Out's" der deutschen Musikszene sind sie sich treu geblieben und haben den Kreis der Anhänger stetig ausgebaut. Mit einer echten Rampensau als Frontfrau im Gepäck wird die Bude gerockt und das Publikum auf höchstem Niveau unterhalten.

Dazu gesellt sich Daniel Wirtz, der ebenso unbeirrt seit Jahren mit seinen tiefgründigen Texten überzeugt. Indi, Alternative und Deutschrock vereinen Bakkushan aus Mannheim. Die vier Popakademie-Absolventen liefern eine gehörige Portion kraftvollen Rocksound.

Lokale Bands kommen auch

Der blutjunge Nachwuchs - die Band Apologies, I have None - liefern melancholischen Punkrock und werden in allen Szene-Magazinen heiß gehandelt. Eine Anhäufung gestandener Punkrock-Musiker vereint sich in der Band Nations Afire. Aktuelle und ehemalige Mitglieder von Ignite, Rise Against und Death by Stereo stehen für eine garantiert hoch geladene Show. Und ein Revival liefern Skin of Tears, die in diesem Jahr einfach Bock haben, vor allem ihre treuen, saarländischen Anhänger noch einmal zu beglücken. Abgerundet wird das Ganze von Versus You und Radio Havanna.

Als lokale Bands werden Vampires on Tomato Juice und Everyday Circus die Bühne rocken. Als kleiner Höhepunkt wird Joachim Deutschland beim Late-Night-Spezial das Festival beenden. red/dög

Tickets gibt's für 29 Euro zuzüglich Gebühren bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder gleich auf der Internetseite von Antattack.

Auf einen Blick

Gelegenheit zum Einstimmen auf das Festival gibt's bei der Warm-Up-Party am Samstag, 16. März, 22 Uhr, im Elements in Saarlouis mitsamt eines Gewinnspiels. red

antattack.de.

facebook.com/ANTATTACKevent

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort