35. Tonton-Preis geht an "Überflieger" Friedhelm Schwan

Saarlouis. Der Arzt und Flughafendirektor, Prof. Dr. Friedhelm Schwan (Foto: Rau), hat gestern zum Auftakt des 35. Saarlouiser Altstadtfestes den Tonton-Preis erhalten. Mit der Auszeichnung kürt der Altstadtförderverein seit 1978 Nachfolger des Saarlouiser Erzlügners Michel Tonton

Saarlouis. Der Arzt und Flughafendirektor, Prof. Dr. Friedhelm Schwan (Foto: Rau), hat gestern zum Auftakt des 35. Saarlouiser Altstadtfestes den Tonton-Preis erhalten. Mit der Auszeichnung kürt der Altstadtförderverein seit 1978 Nachfolger des Saarlouiser Erzlügners Michel Tonton. Schwan wurde 1952 in Saarlouis geboren, der Arzt gründete 1985 sein Institut für Flug- und Arbeitsmedizin, seit 2008 leitet er den Flughafen Ensheim. Mit schwindelerregenden Lügengeschichten habe der rhetorische Überflieger das Tonton-Gremium davon überzeugt, dass auch er würdiger Träger der ehrenhaften Auszeichnung sei. Auch das zweite Kriterium, eine gewisse Nähe zu den Theken der Altstadt, sei bei Schwan gegeben, ließen die Tontons verlauten. nic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort