35 Aussteller präsentieren sich

Als lokales Schaufenster der ortsansässigen Gewerbetreibenden und des regen Vereinslebens hat sich die Rohrbacher Gewerbe- und Vereinsschau einen Namen gemacht. In diesem Jahr präsentieren sich am Samstag/Sonntag, 21./22. März, rund 35 Aussteller in der Rohrbachhalle

 Am kommenden Wochenende öffnet in der Rohrbachhalle die Gewerbeschau des Vereins der Selbständigen Rohrbach (VdS) ihre Tore. Foto: SZ/Allmannsberger

Am kommenden Wochenende öffnet in der Rohrbachhalle die Gewerbeschau des Vereins der Selbständigen Rohrbach (VdS) ihre Tore. Foto: SZ/Allmannsberger

Als lokales Schaufenster der ortsansässigen Gewerbetreibenden und des regen Vereinslebens hat sich die Rohrbacher Gewerbe- und Vereinsschau einen Namen gemacht. In diesem Jahr präsentieren sich am Samstag/Sonntag, 21./22. März, rund 35 Aussteller in der Rohrbachhalle.

Die Gewerbetreibenden zeigen einen breit gefächerten Branchenmix von Kraftfahrzeugen über das Gesundheitswesen, Reisen und EDV bis zu Nahrung und Genussmitteln. Das Handwerk ist mit den Bereichen Heizung und Sanitär sowie Schreinerei ebenfalls gut vertreten. Die Besucher können sich an allen Ständen ausführlich und in aller Ruhe über das Leistungsspektrum der Aussteller informieren und beraten lassen. Veranstalter ist der Verein des Selbstständigen (VdS) Rohrbach unter seinem Vorsitzenden Tim Hönig. "Rohrbach hat alles!", betont Hönig, "dieses Motto vertritt der VdS seit vielen Jahren, und dies möchten wir mit der Gewerbeschau unter Beweis stellen."

Zu einem lebens- und liebenswerten Ort gehöre nun einmal die direkte Versorgung der Bevölkerung mit allen wichtigen Leistungen des täglichen Lebens dazu, aber auch die Möglichkeit, vor Ort seinen Hobbys und privaten Neigungen nachzugehen. Deshalb habe der VdS auch die Vereine in die Veranstaltung eingebunden: Mehrere Vereine präsentieren sich mit ihren interessanten Angeboten. Und weil zu einem intakten Ort auch wohnortnahe Kinderbetreuung und Bildung gehörten, sei er sehr froh, dass in diesem Jahr auch alle drei Rohrbacher Kindergärten und die Erweiterte Realschule mit von der Partie seien, betont Hönig.

Die kleinen Besucher kommen an beiden Tagen beim Ostereierbemalen auf ihre Kosten. Diese Aktion bietet der VdS in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kindergarten an. Die Gewerbe- und Vereinsschau ist an beiden Tagen jeweils von elf bis 19 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Parkplätze für die auswärtigen Besucher stehen rund um die Rohrbachhalle in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Am Sonntag, 22. März, haben viele Geschäfte im Ort von 13 bis 18 Uhr geöffnet. om

Das Programm

im Überblick

Samstag, 21. März:

11 Uhr Eröffnung: Grußworte von Ortsvorsteher Hans Wagner und dem Vorsitzenden des Vereins der Selbstständigen (VdS), Tim Hönig, musikalisch umrahmt vom Kindergarten Jugendheimstraße.

12 Uhr: Der Kindergarten Jahnstraße stellt sich vor.

15 Uhr: Chordarbietungen des städtischen Kindergartens.

16 Uhr: Trommelgruppe der Erweiterten Realschule.

17 Uhr: Kabarett mit Jürgen Albers (auch bekannt auf der Radiosendung "Fragen an den Autor").

Sonntag, 22. März:

11 Uhr: Musikalische Unterhaltung mit dem Akkordeonverein.

15 bis 17 Uhr: Modenschau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort